Mein Tagebuch – Umzüge und andere Katastrophen

… ich packe meine Koffer…

Hallo Leute, da bin ich wieder!

Hier war was los in den letzten Wochen! Nicht genug, dass es echt kalt geworden ist… Eines Morgens musste ich auf einmal in den Hänger steigen, was ja überhaupt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, so langweilig… Da hab ich der Frau schon so oft gesagt, sie soll da Spielzeug reinhängen, es passiert nix… also spiele ich wie üblich mit meinem Strick und dem Heunetz, bis wir auf einmal da sind. Ja, und da hieß es, hier bleiben wir jetzt erstmal… Hab ich am Anfang nicht verstanden, dachte es wäre so ein üblicher Wochenendausflug von uns.

Aber dieses Mal ist es für länger, deswegen hab ich mich auch ganz brav vorgestellt bei den neuen Kumpels. Da sind zwei dabei, die spielen genauso gerne wie ich, die hab ich gleich mal gefragt wie das hier so läuft. Ist nämlich ein „Paddock Trail“ wie Fraule sagt, das ist so eine gaaaaanz tolle Erfindung von den Zweibeinern und bedeutet, dass man richtig lange Wege hat, wenn man vom Schlafplatz zum Buffet will. Soll angeblich schlank machen! Ha! Und wie weit ist von der Couch zum Kühlschrank, Frau?? Na??

Auf jeden Fall, war erstmal nicht leicht für mich, da neue Freunde zu finden. Die Mädels sind hier ein kleines bisschen zickig, auch wenn man nur mal Hallo sagen will… und dann gibt es da ein, zwei Gangs, da muss man erst eine Aufnahmeprüfung machen, wenn man auch zur Gang will. Ich hab aber lieber erstmal die Heuständer überprüft. Das läuft! Habe jetzt auch zwei voll coole Kumpels gefunden, dann fühlt man sich gleich wohler, vor allem kann man ja auch die Frauchen von denen ein bisschen um den Finger wickeln. Es sind echt alle voll nett hier!

Frauchen hat das auch gemerkt… Erst war sie ja ganz lieb und hat mir die neue Gegend gezeigt, Kurpfalz heißt das jetzt, versteht man wieder die Leute nicht richtig, dann hat sie aber festgestellt, dass ich nicht mehr so abgelenkt bin von der Orientierungsphase und der Kumpelsuche, und hat mir ein paar neue Sachen gezeigt, das was sie immer „Hausaufgaben“ nennt.

Muss ich aber sagen, macht eigentlich ziemlich Spass gerade… Bin ja jetzt auch schon sieben Jahre geworden, jetzt will ich da auch endlich besser werden! Also weiter gehts zum Üben, bis zum nächsten Mal, Leute!